technische Objektverwaltung
- Vorbereitung, Koordinierung, Rechnungskontrolle, Mängelverfolgung bei Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
- Wartungsvertrags- und Reparaturmanagement für Gebäude und Gebäudeausrüstung
- Auftragserteilung bei festgestellten Sicherheitsmängeln, Ausführungskontrolle
- Veranlassung der turnusmäßigen und sanierungsbedingten Trinkwasserprüfungen, Einleitung von Maßnahmen bei Überschreitung der zulässigen Werte
- Vertrags- und Leistungsdokumentation, Aufbewahrung von Prüfbescheinigungen
- Korrespondenz mit Behörden, Vermietern, Gutachtern und Fachfirmen im Rahmen der technischen Objektverwaltung
- Infrastrukturelle Objektverwaltung zur Reinigung, Wegesicherheit, Winterdienst, Außenanlagen-Pflege, Versorgung und Entsorgung sowie Baumkontrollen und Baumpflegearbeiten
kaufmännische Objektverwaltung
- Mietvertragsmanagement (Anmietung/Vermietung)
- Kalkulation und Kontrolle von Mieten und Betriebskosten, Statistiken und Auswertungen
- Mietenbuchhaltung, Erstellung von monatlichen Offene Posten-Listen und Mahnwesen